• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ut2k4 starten-wieso geht das nicht??

merkur39

Newbie
Hallo,

irgendwie lässt sich Unreal Tournament 2004 bei mir gar nicht erst starten. Wenn ich die Veknüpfung starte, passiert rein gar nix. Die installation verlief problemlos und hab ich von der DVD mit der datei linux-installer.sh gestartet unter root. Verlief alles soweit problemlos und meldete dann auch install complete.

starte ich das spiel dann aber passiert rein gar nix. :roll: Muss ich noch was installieren? auf der herstellerpage gibt es ja son ut2k4 patch extra für linux.Ist der zwingend notwendig?


Danke.

Mein system:
Mandrake official 10.1

auf neuestem stand Kernel 2.6.4
Graka: Leadtek Gforce 4 4200, Nvidia Treiber.
Mobo: AsRock k7vt2, Athlon 1,6 Ghz
1 GB- Infineon Ram
 
OP
M

merkur39

Newbie
hallo birgerS,


also hab erstmal selber was rausgefunden. Undzwar konnte er das spiel gar nicht ausführen, weil der Ordner "Unreal Tournament 2004" hieß. Hab ihn dann kurzerhand in ut2k4 umbenant. Lag wohl an den Leerzeichen. Nun startet er das Spiel wenigstens bis zum start-Logo.

In der Konsole bekomme ich dann auch diese Fehlermeldung: Vorher kam da immer can´t find directory. Deswegen ist da auch nix mit der Verknüpfung gewesen. :wink:

root@Jens jens]# /home/jens/Spiele/ut2k4/ut2004
WARNING: ALC_EXT_capture is subject to change!
Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
Signal: SIGSEGV [segmentation fault]
Aborting.


Crash information will be saved to your logfile.
X Error of failed request: BadColor (invalid Colormap parameter)
Major opcode of failed request: 79 (X_FreeColormap)
Resource id in failed request: 0x2c0000c
Serial number of failed request: 114
Current serial number in output stream: 116
[root@Jens jens]#
 

BirgerS

Member
Puh... Ich hatte mal UT2k3 auf Linux. Da hatte ich auch mal Probleme, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.
Wirf mal nen Blick auf www.holarse.net - vielleicht bekommst Du da hilfe.
Ich denke, es war nicht gut, daß Du das als Root installierst und ausführst. Ich habs damals als User gemacht.
 
Oben