• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Remakes alter Strategiespiele Klassiker

Wh1sper

Newbie
Ich gehöre schon den älteren Semestern, ich habe noch die ersten Games auf dem Amiga 500 bzw. PC-XT !! gezockt.
Da bleibt es nicht aus, wenn man sich wehmütig an solcher Klassiker erinnert.
Nun bin ich Weihnachten über das Remake von Carrier Command gestolpert.
Ich habe aus diesem Anlaß auch mal wieder geschaut, was sich in Sachen XCOM- Enemy unknown so tut.
Denn wenn Fans solche Projekte in Angriff nehmen, so werden sie oft Plattformübergreifend und somit auch für Linux entwickelt.
Wobei ich endlich zum Kern komme.
In meinem blog sammele ich solche Versuche und beobachte die Fortschritte. http://zockertown.de/serendipity/categories/1-Games
Schaut doch mal vorbei
@Moderator: Wenn nich gewünscht, dann einfach passend verschieben, danke. :oops:
 
Moin Wh1sper,

schau mal hier Wieviele der Sachen direkt unter Linux laufen? Keine Ahnung, ich hab mir die Seite nicht weiter angeschaut, hatte den Link nur als Tip im Usenet gelesen und dabei an deine Frage gedacht. Kannst ja mal 'nen Kommentar ablassen, damit ich weiß ob ich die Seite weiterempfehlen kann.
 
OP
Wh1sper

Wh1sper

Newbie
Sorry fürs späte Reply.
Nee, das ist mir zu unübersichtlich, für nostalgische Sache in der Computerszene habe ich zwar ein offenes Ohr, aber eben nicht sooo total. :oops:
Auf meiner Site Zockertown ist der Schwerpunkt auf wenige Spiele, an denen ich persönlich hänge und deren Remake Zukunft mir am Herzen liegt.
Wie man sieht ist mein Geschmack nicht so daneben, für Xcom gibt es mehr als eine Handvoll Projekte, die sich mit der Neuauflage beschäftigen.
Carrier Command ist nicht so stark vertreten, dafür ist ein Projekt kurz vor einer vielversprechenden Beta.
normal_carrier_screen_small.jpg
 
Oben