• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu Cedega

root24

Member
Hi!

Wenn ich ein spiel auf windows installiere (auf eine FAT32 Partition) und dann in linux spielen will. Funktioniert das mit cedega oder muss ich es extra nochmal mit cedega für linux installieren.

Danke,
mfg, christian.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
Fröhliche Weihnacht!
Das hängt ganz vom Spiel ab: wenn das Spiele sind (so wie MOHAA), die man auch nachdem man sein Win mal wieder neuinstalliert hat auch ohne Installation spielen kann dann geht das natürlich auch in Linux.
Ich hab z.B. kein einziges Spiel auf Linux installiert sondern hole mir alles von meiner Win-Platte (is sogar ne NTFS, da kann ich halt dann nicht speichern...)
Aber sonst hängt das eben ganz vom Spiel ab.
UT2003/04 will ja z.B. n Eintrag für den CD-Key in der Registry. Das kann man bei 03 noch umgehen indem man im Debuggermodus geht.
Also einfach ausproben, in den meisten Fällen geht's!
 

bash

Newbie
hallo,

ich hab jetzt cedega 4.2 installiert und möchte nun z.b farcry spielen, ohne das game mit einem loki-inst zu installieren, wie mach ich das bitte?

überall findet man infos mit loki aber ohne findet man garnix.

bitte um hilfe, danke

p.s.über die boardsuche hab ich auch nicht das passende finden können :cry:
 
die installation von far cry überprüft auf brennprogramme usw die sie unter linux halt nicht findet, desweiteren stellt sie noch weiteren unfug an daher ist eine installation ohne installer nicht möglich...

der loki installer installiert das spiel nur!
cedega tut es weiterhin starten
 
Oben