• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Halflife2 läuft langsam mit Cedega 4.2

christosmp

Member
HI
Da ich Linuxfan bin habe ich mich heute entschlossen auch Halflife2 auf Linux zu installieren.
Unter WinXp läuft es eigentlich von der Geschwindigkeit sehr gut aber unter Linux läuft es langsamer.
Mann kann zwar spielen aber es hängt immer ganz kurz und das nervt arg.
Woran kann dieses Problem liegen?
Andere Spiele wie Max Payne 2 laufen super.
Danke im Voraus

Athlon 2400+,512MB Ram,GeForce 4Ti-4200 128MB
 

Eazy

Newbie
Hallo köntest du mir helfen ich hab Cedega 4.2 und Steam.
Immer wenn ich mich Anmelden will also Benuzername Passwort kommt ein Fehler.

mfg Eazy 8)
 
OP
christosmp

christosmp

Member
Was genau kommt da raus?
Also ich habe nur cedega /media/dvdram/setup.exe eingegeben und da ging alles von alleine.
 

Eazy

Newbie
Es hat sich erledigt
ich hatte Linux 9.1 Personal drauf seit heute hab ich die professional drauf und es Läuft warum auch immer.
 

Eazy

Newbie
Nochma zu deiner Frage hast du die Treiber über YOU Geladen???
Ich glaube die von www.nvidia.com sind neuer.
 
OP
christosmp

christosmp

Member
Ja ich habe eigentlich nur die von You gehabt.
Habe gerade die von Nvidia.com installiert und es geht trotzdem net schneller. Spiele cs auf nur 800*600 und es hängt.
auf win spiele ich es auf 1024*768 und es läuft toll
und ausserdem will es manchmal net starten. ist aber nur bei halflife2 so.mein pc ist eigentlich nicht so langsam
 

Eazy

Newbie
Bei mir geht cs 1.6 nur auf 800X600 wenn ich das auf 1024X756 stelle dan hängt das auch manchmal.Mein PC ist auch nicht grade Langsam.8)
Hast du auch nach dem Installieren den Befehl ausgeführt???

Code:
sax2 -m 0=nvidia
 

Eazy

Newbie
Bei mir geht cs 1.6 nur auf 800X600 wenn ich das auf 1024X756 stelle dan hängt das auch manchmal.Mein PC ist auch nicht grade Langsam.8)
Hast du auch nach dem Installieren den Befehl ausgeführt???

Code:
sax2 -m 0=nvidia

wenn nich dan benuzte noch die alten Treiber
 
OP
christosmp

christosmp

Member
Na ja wenns bei dir nicht gut läuft dann kann ich es vergessen.
Ups ich habs vergessen. Verdamt.War eh ein Theater gestern mit der Installation.Habs jetzt kurz eingegeben und sax2 ist gestartet und ich habe auf speichern geklickt. das war doch dann alles oder?
Muss es heute abend noch mal versuchen
 

Eazy

Newbie
Also du musst die Entwicklungstools make, gcc Installieren die sind bei der Professional auf der cd die müssen nur noch Installiert werden fals sie nicht installiert sind.Also ich Installiere sie immer dierekt bei der Installation von SuSE mit.

Code:
su -

Code:
init 3

als root anmelden

Code:
cd home/Benutzer

Code:
sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-6111-pkg1.run

wobei du die Version verändern musst!!!!
Dan musst auf Accept drücken.
Die Warnung kann Ignoriert werden.

Code:
sax2 -m 0=nvidia

Code:
init 5

Das war dan alles. :D
 
OP
christosmp

christosmp

Member
genau so habe ich es gemacht.
wollte aber am anfang nicht. habe dein einfach ein update gemacht für meinen kernel (frag nicht was ich weiß es nicht) und dann gingen die treibern. mein monitor spackt nur jetzt. läuft nur auf 60hz und es flimmert voll. ich versuch mal später zu spielen.muss jetzt leider arbeiten *heul* und dankeschön
 

Eazy

Newbie
Den Monitor kanste doch mit Yast einstellen.
Wen du die treiber Drauf hast dan geh ma in

/usr/bin/

und mach ma da die datei Nvidia-Settings auf da kanst du z.b. Anti Analysing und Texturen Qualität einstellen.8)
 
OP
christosmp

christosmp

Member
Hey das ist ja geil.Habe net gewusst.
Bin ja noch Anfänger. Mal ne frage wegen Sax2.
Wenn ich es starte kommt sowas raus

chris@dhcppc1:~> sax2 -m 0=nvidia
SaX: root hostname: Unbekannter Rechner
Password:
hostname: Unbekannter Rechner
xauth: (argv):1: bad display name "/unix:0.0" in "extract" command
SaX: initializing please wait...
SaX: startup

startet aber ganz normal. habs auch mit den hz hinbekommen.mein blöder monitor geht nur bis 90 oder so und es geht manchmal net.
ist es mit sax2 normal?
 
Oben