• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fragen bezüglich Games?

ST[al]KIN

Newbie
Hi, hab bisher noch nicht viel mit linux zu tun gehabt und habe ein paar fragen. Ich baue mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammen

1) Kann ich eine Sapphire Radeon x800 XT PciE unter Suse 9.0 Pro zum laufen bringen?
2) Ist SUSE 9.0 Pro 64 Bit fähig?
3) Wie ist es mit Linux auf Lan, wär ja ganz praktisch, keine Viren und keine so argen Lags wie in Win?
4) Bringt ich mit Cadega auch die neusten Spiele zum laufen?
5) Wie viel kotet Cadega?

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal.

mfg ST[al]KIN
 

towo

Moderator
Teammitglied
1) Kann ich eine Sapphire Radeon x800 XT PciE unter Suse 9.0 Pro zum laufen bringen?
Mit Deinem Kenntnisstand eher nicht.

2) Ist SUSE 9.0 Pro 64 Bit fähig?
AFAIK ist die erste offizielle 64 BIT Disto SuSE 9.1, von der 9.0 gab es glaube ich nur 'ne BETA

3) Wie ist es mit Linux auf Lan, wär ja ganz praktisch, keine Viren und keine so argen Lags wie in Win?
Ja, mit Viren haste nicht so ein Problem.

4) Bringt ich mit Cadega auch die neusten Spiele zum laufen?
Nicht unbedingt.

5) Wie viel kotet Cadega?
www.transgaming.com
 
OP
S

ST[al]KIN

Newbie
ok danke für die schnelle antwort, wir haben linux mal kurz in der schule gemacht, kann nur ein paar basisachen,

Mir geht Win ziemlich am A deshalb hab ich überlegt teilweise umzusatteln,

Ich spiel eigentlich ziemlich viel und gehe auf jede lan in der gegend, also sind für mich spiele wichtig.

Gibt es irgendwo so eine art tut wie ich eine neue graka zum laufen bringe, das ich mir mal einen überblick über das ganze machen kann?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ich spiel eigentlich ziemlich viel und gehe auf jede lan in der gegend, also sind für mich spiele wichtig
Willst Du einen ehrlichen Rat? Wenn Dein Hauptaugenmerk Spiele sind, ist Linux nicht wirklich etwas für Dich, was aber nicht heissen soll, das Linux zum Spielen nicht taugt, im Gegenteil.

Wenn Du's doch mit linux versuchen willst, liegt ein langer Weg vor Dir:

www.linuxfibel.de
www.selflinux.org
www.holarse.de
 
Oben