• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

komisches Spiel mit Würfeln, wer hilft, es eilt mir! /-:=

alex+

Newbie
Hallo!

Ich (bemitleidenswerter Windows-User) benötige den Namen des Spiels - oder die Spieldateien selbst - (warum ist zu lang+langweilig), von einem bei einer von X Linux-Versionen (ich weiß leider nicht welcher):

Bei dem Spiel für 2 Spieler gibt es ein Spielfeld mit Lauter Würfel-Oberflächen, bei Spielbeginn zeigen alle 1 Auge. Klickt man drauf wird dieses Feld rot und 2-Augig und es gehört einem. Der andere Blau usw... wenn man bei 5 ist, springt das Feld zur 1 zurück und man bekommt gleichzeitig alle umliegenden Felder.

Das löst nach einer Weile eine Kettenreaktion aus... und gewonnen hat der, der zum Schluss alle Würfelfelder in seiner Farbe hat.

Alles klar?

Wäre supernett wenn ihr mir bescheid geben könntet oder das Spiel sogar als email senden könntet (nein, ich will es nicht auf Windoof laufen lassen!!!). msg.online@web.de

bitte bitte bitte bitte bitte bitte!



Und zu eurer Beruhigung, ich benutze kein XP, ME oder 3.11, ich hab die halbwegs nutzfollste Version 2000.
 

Reto

Newbie
Hi, falls du SuSE Linux verwendest, ist deine grafische Oberfläche wahrscheinlich KDE. Dort gibt es ein Spiel (Im Paket kde-games), das genau auf deine Beschreibung passt: KJumpingCube.

Kann das sein?
 

Zinnwurm

Hacker
Jo, schätze ich auch...

Hier mal kurz die Spielregeln (wo du nicht so siher zu sein scheinst XD)

Kapitel 2. KJumpingCube spielen


Spielregeln


Ein Spielzug besteht aus Erhöhen der Punkte eines Feldes, wobei Sie auf dieses Klicken müssen. Sie können nur Felder erhöhen, deren Eigentümer nicht Ihr Gegner ist. Wenn Sie auf ein Feld klicken, das noch keinen Eigentümer hat, werden Sie der Eigentümer des Feldes.


Wenn ein Feld mehr Punkte als Nachbarfelder hat, so springen die Punkte auf die Nachbarfelder über und sie werden Eigentümer dieser Felder.


Als Nachbarfelder zählen nur die direkt angrenzenden Felder, nicht die diagonal angrenzenden Felder.


Das Spiel endet, wenn einem Spieler alle Felder gehören.
 
OP
A

alex+

Newbie
:p dat isset!

Vielen lieben Dank! 8)


alex+

PS: 'tschuldigung für "nutzfoll" in meiner Nachricht *schäm*
 
Oben