• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nötig für Battlefield 1942 unter Linux

warlock81

Newbie
Hallo zusammen,

was genau ist denn nötig. um Battlefield 1942 und DC zoggn zu können unter dem Pinguin?
Winex oder Cedega?
Muss das Spiel neu installiert werden, oder reichen die damals unter Windows installierten Sourcen aus?

greetz Warlock
 

ck1rie

Newbie
winex geht für bf1942 (getestet) : bfv cedega (dx9 voraussetzung) (auch getestet ) bf1942 sollte eigendlich auch under cedega laufen (nicht getestet)
 
OP
W

warlock81

Newbie
Die Installation hat wunderbar funktioniert. Habe die Original-Installation durchgeführt.

Wenn ich Battlefield 1942 über das Dekstop-Icon starte, dann versucht er zu starten, zeigt in der Taskleiste dementsprechendes an, schliesst das Fenster dann aber wieder.
Starte ich das Spiel über Konsole, so bleibt ein blinkender Cursor.
Weiss jemand woran das liegen könnte?

Zur Info: Habe nach Installation von BF1942 noch das 1.6er Update installiert und DC 0.7

Gruß Warlock
 
OP
W

warlock81

Newbie
hat jemand das spiel mit (den neuesten Radeontreibern) überhaupt zum laufen bekommen? Vielleicht liegts ja daran *g

ansonsten weiß ich langsam keinen Rat mehr.

zu Hülf :-(
 
OP
W

warlock81

Newbie
Okay, fangen wir mal so an:

bei wem läuft BF egal ob 1942 oder Vietnam?

Gab es Probleme?

Welche Versionen funktionieren denn?

Welche Winex- und Linux-Version wird genutzt?

Welche Grafikkarte verwendet ihr?
 
OP
W

warlock81

Newbie
Ein Problem scheint behoben:

habe den 3.14.1er ATI-Treiber de- und den alten 3.12er wieder installiert.
zumindest kommt schonmal n splashscreen und ne FM.

Gruß Warlock
 
Oben