• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

.exe und suse

cookie

Newbie
hallo! wie installier ich ein spiel zb call of duty unter suse?
es kommt weder ein autostart, noch kann ich die .exe datei öffnen!

bitte um hilfe!

danke!
 

|geeko|

Newbie
cookie schrieb:
hallo! wie installier ich ein spiel zb call of duty unter suse?
es kommt weder ein autostart, noch kann ich die .exe datei öffnen!

bitte um hilfe!

danke!

Wie hast du eigentlich SuSE installiert???
.exe gehen unt er Linux nixht du brauchst eine Linux version oder geht es nicht (natürlich geht es anderes das ist aber zu schwer) also LINUX kann keine exe Dateien LESEN!!!!
 

AKO

Hacker
Hi cookie!
Normalerweise ist es nicht möglich eine .exe unter Linux auszuführen, außer du benutzt einen Emulator wie z.B. wine.
Dafür gibt es hier ein extra Forum!
 

AKO

Hacker
|geeko| schrieb:
Wie hast du eigentlich SuSE installiert???
.exe gehen unt er Linux nixht du brauchst eine Linux version oder geht es nicht (natürlich geht es anderes das ist aber zu schwer) also LINUX kann keine exe Dateien LESEN!!!!
Ups, warst schgneller!

Ich werd aus dem Satz nicht ganz schlau aber zu sagen das es zu schwer ist eine exe auszuführen würde ich nicht sagen!
Du musst eigentlich nur wine installieren und damit die .exe öffnen!
Das kann warscheinlich soger jeder standart WinXP user !
 

|geeko|

Newbie
AKO schrieb:
Ich werd aus dem Satz nicht ganz schlau aber zu sagen das es zu schwer ist eine exe auszuführen würde ich nicht sagen!
Du musst eigentlich nur wine installieren und damit die .exe öffnen!
Das kann warscheinlich soger jeder standart WinXP user !

Naja ich bin ja auch kein Linux Profi, aber ich wusste auch bevor ich jemals SUSE installiert haben, dass eine exe Datein nicht zu installieren ist!

Ja Wine aber wie installiere oder wo installiere ich so ein Spiel? Wenn man eine .exe wie Putty oder so was hat ohne Installation nützlich! Aber sonst.
Naja als Gamer musst du Windows nehmen! oder Linux games zocken!
 

tost

Member
http://www.holarse.de/?content=/emulationen/

perfekte Anleitungen, wobei anzumerken ist, dass wine für Software und Transgaming Cedega (auch winex) für games geeignet ist...

tost
 
Oben