• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Freedroid wieder zum Laufen bringen

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
ich habe mir Freedroid gezogen (das rpm Version 9.2) und auch erfolgreich starten und spielen können. Als mir dann mein Tux abgekratzt is hab ich in dem darauf folgenden Menü einen Eintrag namens Theme gefunden und auch mal angeklickst. Danach befand ich mich wieder auf der KDE-Oberfläche und seit dem lässt sich der Spaß nicht mehr starten (bzw. es erscheint in der Taskleiste ein balken, der dann nach ca. 30sek wieder verschwindet; ich komme also nicht mehr in den Grafikmodus). Als nächstes hab ich den Spaß nochmal mitm Yast deinstalled und neu draufgehaun - hat nix genüzt. Danach NOCHmal deinstalliert und auch noch den /usr/share/games/freedroids -Ordner gelöscht, wieder neu installiert un der startet immer noch ned!
Ich würde jetzt gerne wissen, ob diese Spiele noch irgendwo anders ihre Konfiguration verankern, oder wie ich das wieder zum Laufenbekomm....
Schon mal vielen Dank!
 

nbkr

Guru
Ich kenne das Spiel nicht, aber schau mal ob es in deinem Home Verzeichnis einen versteckten Ordner für das Spiel gibt - evtl. musst Du denn löschen damit es wieder geht.
 
OP
Dr. Glastonbury

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Der Tipp klingt ganz gut! Jetzt ist nurnoch die Frage: Wie sehe ich versteckte Ordner? Muss ich da als Root in den Konquerer (wobei ich das schon versucht habe und nix gefunden hab)?
Aber schon mal Danke!
 
Oben