Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Freedroid wieder zum Laufen bringen

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Freedroid wieder zum Laufen bringen

Beitrag von Dr. Glastonbury »

Hi,
ich habe mir Freedroid gezogen (das rpm Version 9.2) und auch erfolgreich starten und spielen können. Als mir dann mein Tux abgekratzt is hab ich in dem darauf folgenden Menü einen Eintrag namens Theme gefunden und auch mal angeklickst. Danach befand ich mich wieder auf der KDE-Oberfläche und seit dem lässt sich der Spaß nicht mehr starten (bzw. es erscheint in der Taskleiste ein balken, der dann nach ca. 30sek wieder verschwindet; ich komme also nicht mehr in den Grafikmodus). Als nächstes hab ich den Spaß nochmal mitm Yast deinstalled und neu draufgehaun - hat nix genüzt. Danach NOCHmal deinstalliert und auch noch den /usr/share/games/freedroids -Ordner gelöscht, wieder neu installiert un der startet immer noch ned!
Ich würde jetzt gerne wissen, ob diese Spiele noch irgendwo anders ihre Konfiguration verankern, oder wie ich das wieder zum Laufenbekomm....
Schon mal vielen Dank!
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Ich kenne das Spiel nicht, aber schau mal ob es in deinem Home Verzeichnis einen versteckten Ordner für das Spiel gibt - evtl. musst Du denn löschen damit es wieder geht.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

Der Tipp klingt ganz gut! Jetzt ist nurnoch die Frage: Wie sehe ich versteckte Ordner? Muss ich da als Root in den Konquerer (wobei ich das schon versucht habe und nix gefunden hab)?
Aber schon mal Danke!
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Einfach im Konqueror unter "Ansicht" auf "versteckte Dateien anzeigen" klicken.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

JO!!! Das wars! Danke! schon wieder was dazugelernt!
DANKE!
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
Antworten