• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Battlefield 1942 Game Server IP Probleme !

evilyves

Newbie
Habe ein dedicated Server unter Suse 9 aufgesetzt.
Firewall alle Ports freigeschaltet und durchgeleitet.
Läuft auch wunderbar - ist aber nur im Internet sichtbar, wenn ich in die Serversettings.con meine derzeitige IP von Hand eintrage.
Da ich natürlich jeden Tag eine neue IP bekomme (ADSL!), erscheint mir das ein wenig umständlich.
Was mache ich falsch ? Gibt es einen anderen Weg ?
Danke für Eure Hilfe.
 

ck1rie

Newbie
hat das sin überhaupt auf einen adsl anschluss einen bf1942 server aufzusetzen? wegen dein prob. wie wäre es mit dyndns.org weis aber nicht genau ob das geht denke aber schon
 
OP
evilyves

evilyves

Newbie
Mit zwei Leuten gehts noch, mit mehr haben wir es noch nicht getestet!
Ich habe den Server über dyndns.org laufen aber was sollte das für einen
Effekt auf die serversettings.con?
man müsste irgend ein Script schreiben das die IP einträgt!?

Dank für deine Antwort! ;-)
 

ck1rie

Newbie
serversettings.con ich weis nicht wie die datei aussieht aber kann mann nicht einfach die dyndns adresse eintragen ?
de die ip wird ja dan von dyndns.org aktuallisiert
 
Oben