• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einstellung/Formel für fortlaufende Rechnungsnummer?

Guten Abend zusammen,
ich hätte eine Frage bezüglich Open Office (OS ist Suse 9.1 Personal).
Und zwar will ich meinen Rechnungen eine fortlaufende Rechnungsnummer "spendieren", allerdings weis ich die entsprechende Formel nicht.
Auch die Formel, dass er mir in einem Kästchen immer das aktuelle Datum anzeigt, fällt mir gerade nicht ein.

Wenn mir also jemand diese zwei Formeln sagen könnte, so wäre ich demjenigen wirklich dankbar.

Insofern vielen Dank im Voraus.
 

Hermann

Hacker
Hallo Aliendernation, wenn Du es in einer Tabelle haben möchtest funktioniert =HEUTE(), =JETZT().

Gruß, Hermann
 
Danke, werde das gleich probieren.
Jetzt bleibt nur noch die fortlaufende Rechnungsnummer (das also nach jedem öffnen der Rechnung eine Nummer höher in dem entspr. Feld angezeigt wird).

Anbei ein Lob an dieses Forum, ich habe selten eine solche Kompetenz erlebt!
 

herbk

Member
Hi,
eine Funktion für die Re Nr gibt es so nicht....
Du kannst Dir aber mal meine Rechnungsvorlage (für OOo) runterladen - da wird das Prob gelöst...
http://www.der-linuxladen.de/linuxladen/downloads/rechnungsvorlage.zip
 
Oben