• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

postun_ldconfig-Problem

Gandor

Newbie
Ich weiß nicht, ob hier hier im richtigen Thread für dieses Problem bin, aber was passenderes hab ich leider nicht gefunden... :|

Viele Anwendungen und Spiele benötigen die Datei "postun_ldconfig".
Diese befindet sich im glibc-core Paket, nur leider lässt sich dieses nicht installieren, weil es Konflikte verursacht, genaue Fehlermeldung:

glibc-core steht mit glibc < 6:2.3.3.200406160000-alt1 in Konflikt

Ich hab einmal den Fehler gemacht, diesen Konflikt zu ignorieren, zum Glück ließ sich das System danach wiederherstellen... :wink:

Wie komm ich denn nun an diese dämliche Datei, ohne ein instabiles System zu riskieren???

Es scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein, im Netz gibt es massenweise Fragen dazu, nur keine Antworten...
 
Oben