• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unreal Tournament 2004 unter SUSE Linux 9.1 Professional

Was haltet ihr von SUSE Linux 9.1 Professional?

  • Find ich klasse!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schöne Sache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja ich finde die anderen Distributionen eigentlich besser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alles andere nur nicht SUSE!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Hi,
ich bin stolzer besitzer von SUSE Linux 9.1 Professional und bin mittlerweile auch völlig loseglöst von Windows. Um nun auch zu einem gewissen Spielspass unter Linux zu kommen habe ich mir heute Unreal Tournament 2004 gekauft, da es ja auch für Linux vorgesehen ist. Nun startete ich die Installation gab das Verzeichnis ein. Danach habe ich noch den Serial eingeben können und dann startete auch schon die Installation. Doch nach sehr kurzer Zeit bekomme ich die Meldung "Please mount the Unreal Tournament 2004 Play Disc CDROM. Choose Yes to retry, No to cancel ". Und damit kann ich als blutiger Anfänger leider gar nichts anfangen. Daher meine Frage, könnt ihr mir da weiterhelfen?

PS: Bitte bedenken: Ich habe bisher echt keinerlei Vorkenntnisse in Bezug auf Linux!
 

inoxx

Newbie
bei mir wars auch so.
hab mir mit k3b ne iso erstellt. die dann gemounted und von da installiert
 
OP
C

cj.bertram

Newbie
Vielen Dank Wolfgang, hat mir sehr weitergeholfen, gleich ist meine Installation fertig, ich hoffe alles weitere regelt sich dann von alleine.
 
OP
C

cj.bertram

Newbie
Hmm leider regelt sich gar nichts von alleine. Wenn ich nun Unreal Tournament 2004 starten will öffnet sich auch kurz ein Logo bzw. Bild, welches sich dann aber sofort wieder schliesst. Soll heissen das Spiel startet erst gar nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?
 
OP
C

cj.bertram

Newbie
Eigentlich war ich mir sicher sie sei aktiviert, da ich mir das online Update von Nvidia installiert habe und danach dort stand das die 3D Beschleunigung aktiviert ist. Nun steht aber im SUSE Plugger das sie deaktiviert ist. Naja ich hoffe das wärs schon. Mal sehen ob ich sie aktiviert bekomme.
 

LTUSER

Newbie
Jo das wird der Grund gewesen sein.
Ohne 3D Besch lässt sich UT nämlich net starten.
Wenn de se aktiviert hast dann wirds gehen.
 

AKO

Hacker
Geh beim YOU einfach auf den nVidia Treiber und geh auf aktualliesieren, musste ich bei mir auch machen!
 
OP
C

cj.bertram

Newbie
Vielen Dank das hat alles geklappt, mein Problem ist nun nur das meine Hardware scheinbar net wirklich ausreicht.
1,2 Gh AMD, Geforce 3 Ti, 385 MB DDR Ram usw.
 

LTUSER

Newbie
Bei geringer Qualität müsste es gehen.
Ich hab auch nur 256MB DDR 333Mhz
und nur ne Geforce 4
und es geht noch bei normaler Qualität.
 
OP
C

cj.bertram

Newbie
Also bei mir ging es mit der von mir beschriebenen Hardware gar nicht, das hat nur so geruckelt im Netz. Nur der Single Player lief ganz gut. Das lag also am Prozessor. Ich hab mir gestern nen neuen mit 2 Gigaherz geholt. Nur habe ich jetzt schon wieder Probleme Unreal Tournament 2004 zu installieren. Da ich bei meinem DVD nach einem Rechtsklick leider nicht mehr die Option "Laufwerkseinbindung lösen" finden kann. Ausserdem geht bei meinem neuen Mainboard, das ich mir wegen des Prozessors auch kaufen musste leider der Sound nicht (Elitegroup K7VTA3).
 
OP
C

cj.bertram

Newbie
Shorty schrieb:
UT2004 Installation

1 .einfach eine shell als root öffnen.
2. export SETUP_CDROM=/media/dvd (da wo euer DVD ist)
3. /media/dvd/linux-installer.sh aufrufen
4. freuen. ;-)


Shorty

Diesmal konnte mir so geholfen werden das Problem zu lösen. Zwar wusste ich nicht wo mein DVD Laufwerk eingehängt ist( da unter "Geräte" leider seit der Neuinstallation von SUSE Linux nur noch mein DVD Laufwerk zu sehen ist), aber bei mir half auch einfch schon das kopieren von seinen angegebenen Befehlen.

Bei dem nächsten Problem bin ich leider nocht weiter gekommen!
 
Oben