• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vegastrike funktioniert doch mit Suse9.1!

spunti

Hacker
Endlich ist es soweit, ich weiß, wie Vegastrike doch mit Suse9.1 (und vielleicht auch mit 9.0) funktioniert.
Man muß freeglut von Suse deinstallieren, falls es installiert ist und sich:
mesaglut501 und
mesaglut-devel501 von rpmseek installieren.

Damit funktioniert dann Vegastrike endlich auch bei Suse. Es gibt 3 RPMs die kann man dann benutzen, wenn man nicht kompelieren will.

Noch mal zur Info:
Vegastrike ist so ähnlich wie Privateer (Im Weltall rumfliegen und mit Geld von Missionen sein Schiff ausbauen.) früher. OpenSource für Win und Lin unter:
http://vegastrike.sourceforge.net/

Dort gibt's auch Screenshots; das Spiel ist englisch.

endlich:)
spunti
 

delorean

Newbie
Moin!

Habe den Trick mit Mesaglut mit Erfolg ausprobiert und konnte es erfolgreich kompilieren. Jedoch sagte mir "./configure", daß weder Joystick noch Sound supported werden. Stelle ich mich einfach blöd an oder fehlen mir doch noch ein paar Packages?

:?:
 
OP
S

spunti

Hacker
Version 0.4.3 ist am 12.02.05 erschienen.
Und es gibt erstmals einen ordentlichen Linux-Installer namens Loki!! Funktioniert prima mit Suse 9.x.

@delorean:
Joystick funktioniert bei mir (Gameport, analog 4 Tasten. Hab ich mit Yast eingerichtet.)
Musik und Sound ist irgendwie ein Problem. Ich vermute, Suse/KDE kann nicht allzu viele Sounds gleichzeitig abspielen. Nur Soundeffekte oder nur Musik sollte aber gehen.

spunti
 
Oben