• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RACER - Rennwagensimulation

BirgerS

Member
Hallo Leute!

Heute habe ich das super Spiel "RACER" entdeckt :D
Nur wäre es noch "superer", wenn ich das ganze mit Tastatur zocken könnt. Jaja, NumLock aus... dann kann man zwar Tasten benutzen, aber das Auto lässt sich trotzdem nur mit Maus steuern. Außerdem wüßte ich gerne, wie man Auto hinzufügen kann. Das geht unter Linux wohl nicht :(

mfg Birger
 

Guano

Newbie
Hi BirgerS,

die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät... Racer ist in der Tat ein sehr geiles Spiel! Steuerungseinstellungen kannst Du in den Scripts des Spiels vornehmen. Schau mal als root in /usr/lib/games/racer/ nach. Hier müsste es eine Game.ini oder ähnliches geben. Tastatursteuerung funktioniert aber für meinen Geschmack zu digital und gefühllos.

Autos und Tracks kannst Du als zipfile auf www.racer-xtreme.com saugen. Einfach als root die Autos nach /usr/lib/games/racer/cars und die Rennstrecken nach usr/lib...../tracks entpacken. Beim nächsten Spielstart werden sie in der Auswahl angeboten.

Allerdings, nicht alle Autos/ Strecken funktionieren mit jeder Spielversion! Komplettabstürtze sind da gerne mal möglich.

Hätte auch noch ne Frage zum Racer: Ich hab die Version 0.50ff und möchte gerne auf eine stabilere Version updaten. Weiss jemand, welche taugt, und vielleicht eine Updatereihenfolge?

Danke schonmal!
 

rethus

Advanced Hacker
Schön wäre, wenn hier mal jemdn ein ZIP-Bundel mit einigen Autos posten könnte...
Ich finde es mühsam, die Autos alle einzeln herunter zu laden...

Selbiges wäre für die Strecken interessant...
 

rethus

Advanced Hacker
Naja, eigentlich hatte ich nun auch gehofft, vn der Vorarbeit eines anderen zu profitieren :wink: ... naja, wenn ich ein paar zusammen habe, kann ich das gerne mal machen.

Übrigens habe ich ein seltsames Problem...
Bei der Version 0.5.0 funktioinieren viele Autos nicht (eigentlich bis jetzt kein einziges) ausserdem werden die im Auswahlmenü knall rot angezeigt....

In der Beta-Version ist die Landschaft knallrot ???

Weiß jemand woran das liegt?
 
Oben