Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Spalten Text

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jogibaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dez 2003, 13:20
Wohnort: Kirchham

Spalten Text

Beitrag von Jogibaer » 21. Jan 2004, 13:22

Hallo
wer weis wie man unter Open Office oder Staroffice den Spalten Titel A.B.C.... ändert!
ich wollte z.B. Preis, Name, u.s.w. eingeben!

mfg Jogibaer

Werbung:
spunti

in 1. Zeile schreiben

Beitrag von spunti » 21. Jan 2004, 16:18

Ich bin kein Office-Profi, deswegen weiß ich nicht, ob man da oben irgendwie was umbenennen kann.
Aber normalerweise schreibt man seine Spaltenüberschriften einfach in die oberste Zeile - z.B. in Fettschrift.
Wenn du diese 1. Zeile dann auch beim Scrollen immer oben haben willst, markierst du die 2. Zeile ganz links und klickst auf das Menü "Fenster>Fixieren".
Beim Sortieren wird z.B. übrigens auch die oberste Zeile nicht berücksichtigt, wenn das deine Spaltenüberschrift ist.

grüße
spunti

Antworten