• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Freefilesync....trashordner (ERLEDIGT)

H1A

Hacker
nachdem ich seit 2 tagen immern wieder ab und an mich mit dem programm beschäftige und es auch angewendet habe, aber nirgends eine antwort gefunden habe die frage hier an andere evtl. anwender des progrs.:

ich habe nach dem spiegeln meines home verz. einen versteckten ordner trash entdeckt mit ca. 1.2 gb files und daten.
bilder-musik mp3- dokumente.....
weshalb oder woher kommen die? sind das doppelte dateien die freefile aussortiert und nur einmalig beim syncen speichert?
bin für antworten dankbar, damit ich weiß ob ich diesen orner entsorgen kann ohne datenverlust im org. home

grüße
H1A
 
OP
H

H1A

Hacker
weit über 2000 zugriffe...
keiner eine ahnung woher oder aus was ffs diesen ordner öffnet?
sind das dupletten die gefunden und hierhin geschoben werden?
 
OP
H

H1A

Hacker
danke an josef wien.....

das hab ich soweit schon durch, nur erklärt es nicht meine frage woher ffs die trash dateien beim spiegeln hat....
anhand einiger dateien habe ich im neuen gespiegelten verzeichniss nachgeschaut, die betreffenden daten sind dort vorhanden....woher und warum kommen die dann von ffs im trash... ?

und noch dazu bemerkt:
bei einer 2 wege sync. habe ich das nicht...
 

josef-wien

Ultimate Guru
Ich kenne weder das Programm noch Deine Sicherungseinstellungen, aber ich gehe davon aus, daß bei der Quelle ein Papierkorb vorhanden ist und auch dieser gesichert wird. Sollte das Programm eigenmächtig Daten in den Papierkorb verschieben, solltest Du Dich von ihm trennen.
 
Oben