• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K-Mail Empfänger suchen

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

in meinen Kontakten hinterlege ich unter Anmerkungen einen Kontext, z.B Verein xy.

Wenn ich eine Mail an alle Mitglieder des Vereins xy schreiben möchte, bin ich immer in E-Mail, Neue Nachricht -> An, Auswählen -> Suchen "Verein xy". Dann kam eine Liste der passenden Kontakte.
Das Verfahren funktioniert unter Kontact 5.10.3 nicht mehr.
Wenn ich nach Kontakten aus einer Stadt suche, funktioniert das teilweise. Es werden einige Kontakte aus z.B. Frankfurt angezeigt aber nicht alle Frankfurter.

Wenn ich dieselben Suchkriterien in Kontakte anwende, funktioniert die Suche einwandfrei.

Die Frage: Ist das eine beabsichtigte Änderung der Auswahlfunktion in K-Mail oder ist bei mir bloß die Indizierung kaputt?
Vielleicht kann das jemand bei sich ausprobieren, dann könnte ich möglicherweise den Fehler auf die Indizierung eingrenzen.

Grüße
Georg
 
Oben