• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

votings darstellen

Miraculix

Hacker
Hi,

Ausgangssituation:
25 Teilnehmer wurden für eine kommende Seminarreihe in Einzelarbeit an der Themenwahl beteiligt.
Pro Person sind etwa 4 - 5 votings eingegangen. Einige Themen sind insgesamt doppelt oder mehrfach genannt, was eine Gewichtung vorgibt.

Frage:
Wie kann ich die Gewichtung der votings darstellen?
Hab mal im Internet auf einer Seite gesehen, dass ein Programm die mehrfach besuchten Themen mit verschiedenen Schriftgrößen dargestellt hat. Könnte man sowas auch mittels Textverarbeitung erreichen? Evtl. mit calc?
Oder hätte jemand noch 'ne andere Idee?
 

abgdf

Guru
Mir scheint, es kommt weniger auf die Anzahl der Teilnehmer an, als auf die Anzahl der Themen.
Du hast ja so und so viele Themen, und dann nur eine Zahl pro Thema (nämlich die Anzahl der Stimmen, die auf das Thema entfielen).
 
Oben