Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gnumeric: Bedingte Formatierung von Zelle auf Bereich ausdehnen

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
OsunSeyi
Hacker
Hacker
Beiträge: 360
Registriert: 27. Mai 2006, 01:28

Gnumeric: Bedingte Formatierung von Zelle auf Bereich ausdehnen

Beitrag von OsunSeyi » 18. Jan 2019, 01:40

Hallo,
Ich möchte erreichen, daß in einer Gnumeric-Tabelle ein Zellenbereich farblich unterlegt ist, wenn eine Zelle innerhalb dieses Bereichs einen bestimmten Wert hat.

Was geklappt hat: einer Zelle mittels "bedingter Formatierung" beibiegen, daß sie farblich unterlegt ist, wenn sie einen bestimmten String enthält.

Weiter, mittels "Einfügen Spezial" diese bedingte Formatierung in einen markierten Zellbereich zu übertragen, so daß nun jede einzelne Zelle ebenfalls grün wird, sobald in dieser der String enthalten ist.

Aber ich schaffe es nicht, daß der ganze Bereich grün wird, sobald eine bestimmte "Referenzzelle" darin einen bestimmten Wert hat.

Wie kann ich das erreichen? Ich meine aus anderen Beiträgen zu entnehmen, daß das in OO und anderen Tabellen möglich ist (zB hier).

Werbung:
Antworten