• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche Games spielt ihr so auf Linux?

ccaspar

Newbie
Hallo wollte mal ein Sammel Thema erstellen.

Lasst hören welche eure liebsten Games sind.

Bei mir ist es Minecraft :)
 

abgdf

Guru
ccaspar schrieb:
Bei mir ist es Minecraft :)
"Oh, ey, spiel' mal Minecraft!":
https://youtu.be/SYAwzaI-fKQ?t=163

Hier div. Retro-Emulatoren sowie Brett- und Kartenspiele (xgammon, xskat, xboard (Schach), xmahjongg, PySol(itaire)).
fs-uae (Amiga-Emulator) ist verdammt gut geworden. :thumbs:

Supertux, Powermanga, Rocks'n Diamonds ...
 

towo

Moderator
Teammitglied
zyD2Lg1.png


Das sind meine Spiele, die ich am häufigsten spiele.
 

Senux

Newbie
Minecraft :D gelegentlich auch mal league of legends, wenn der launcher mal nicht striked :roll: von der Uni aus habe ich zusätzlich eine gratis Windows-lizenz mit der spiele ich dann jedes spiel auf der VM, braucht aber viel Ressourcen leider.
 

gorgonz

Hacker
ich mach eher andere Spiele, bei mir sind das:

Don't starve,
Factorio,
Pillars of Eternity,
stellaris

und seit gestern Valheim.

Es gäbe aber noch weitere ;-)
 

nbkr

Guru
Ich spiel zwar relativ selten, aber wenn dann meist eins von den folgenden vier:

  • Minecraft
  • Factorio
  • Zero-K
  • 0ad

Die beiden letzteren sind aktuell bei meinem jüngsten ebenfalls recht beliebt.
 

suwelo

Member
Moin zusammen,
über Lutris funktionieren viele M$ Spiele; auch solche, die bei Epic Games, Humble Bundle oder UPLAY bezogen werden können.

- Duke Nukem 4 Ever (Lutris Steam)
- Warframe (War eine Frickelarbeit, bis ich das zum Laufen gebracht habe)


Über Steam

- Skyrim the Elder Scrolls
- Age of Wonders


Mit PlayOnLinux habe ich viele alte CD und DVD Spiele noch am laufen:

- Daikatana
- Die ganze WingCommander Saga
- Baldurs Gate 1-3
- Blood 2


Mit DOS Emu

- Shadow Warrior
- Blood


Probleme habe ich aktuell mit:

- Assasins Creed Syndicate (Mein System ist nach 2 Metern herumlaufen tot. Hard Reset only (Black Flag läuft))
- Grand Theft Auto V (Gleiches wie Assasins Creed Syndicate)

letztgenannte waren von Epic Games für umsonst zu haben.


Laut Spieleherstellern müsste mein System ausreichend sein :D

AMD Ryzen 3 2200G with Radeon Vega Graphics, 24GB RAM, 1TB Festplatte
 
Oben