Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

LibreOffice 6 und ePorto Addin

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
th.giese
Hacker
Hacker
Beiträge: 297
Registriert: 16. Apr 2006, 13:32

LibreOffice 6 und ePorto Addin

Beitrag von th.giese » 18. Mär 2018, 00:37

Hallo,

ich habe LibreOffice in der Version 6.0.2 auf einer openSUSE Leap 42.3 installiert. Dazu habe ich das ePorto Addin der Post installiert.
Wenn ich nun ein Porto einfügen möchte, erhalte ich blos ein Fenster in dem ein Balken hin und her wandert. Das Fenster hat den Titel "beziehe Vorschau" Das wars. Es wird keine Vorschau im Dokument eingefügt, ganz zu schweigen von einem bezahlten Porto. Was klemmt da? Ich habe zwar einen Lösungsansatz gefunden, der sich auf Ubuntu bezieht, doch damit komme ich bei meiner Distribution nicht weiter. Wer kennt eine Lösung? Das Problem bestand im Übrigen auch bei Version 5.X.X von LibreOffice
Bis dann
Thomas

Werbung:
Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 3087
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: LibreOffice 6 und ePorto Addin

Beitrag von Sauerland » 18. Mär 2018, 05:08

Meinst du dies:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/e-po ... in-login-/

Und wo hakt es bei dir?
Desktop: OpenSUSE Leap 42.3, Nvidia-Grafik Kernel 4.4
Laptop: OpenSUSE Leap 42.3, Intel-Skylake, Kernel 4.x, Windows 10

Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5105
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: LibreOffice 6 und ePorto Addin

Beitrag von tomm.fa » 18. Mär 2018, 08:24

Die Integration der Add-Ins für Open-Office und Libre-Office läuft aus.
Deshalb wird KEINE Gewähr für die Add-Ins übernommen und es gibt KEINEN Support und Unterstützung mehr.
Quelle: https://www.deutschepost.de/de/i/intern ... dd-in.html
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

th.giese
Hacker
Hacker
Beiträge: 297
Registriert: 16. Apr 2006, 13:32

Re: LibreOffice 6 und ePorto Addin

Beitrag von th.giese » 2. Mai 2018, 10:36

tomm.fa hat geschrieben:
18. Mär 2018, 08:24
Die Integration der Add-Ins für Open-Office und Libre-Office läuft aus.
Deshalb wird KEINE Gewähr für die Add-Ins übernommen und es gibt KEINEN Support und Unterstützung mehr.
Quelle: https://www.deutschepost.de/de/i/intern ... dd-in.html
Das muss allerdings ein Linux-spezifisches Problem sein. Eben habe ich auf LibreOffice 6 unter Win 10 das Add-In installiert. Dort funktioniert das Add-In.
Bis dann
Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast