• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]WISO steuer:Sparbuch 2018 mit wine?

spezi

Advanced Hacker
Guten Tag.
ich versuche WISO steuer:Sparbuch 2018 unter wine zu installieren. Nach Eingabe der Garantienummer bekomme ich einen Hinweis
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal
Ein Versuch beim Nachbar mit win10 läuft durch. Also kein Fehler am Medium.
Kennt eventuell jemand das Problem und konnte es beheben/ umgehen?
Ich habe mit winetricks die vc Runtimelibaries nachinstalliert, nehme ich jedenfalls an. Geholfen hat es aber auch nicht. Grosse Lust jetzt auch noch win irgendwo zu installieren habe ich nicht.

mfg
spezi
 
OP
spezi

spezi

Advanced Hacker
ich antworte mir eigentlich nicht gerne selbst. Der Wechsel von wine 2.0.1-1.21 auf 3.0~rc5 hat zumindest die Installation ermöglicht. Die Schrift ist noch etwas seltsam und die Lernvideos laufen auch noch nicht. Aber das kommt vielleicht noch ;) . Mehr habe ich noch nicht getestet, sieht aber sonst ganz gut aus.
Ich sag mal gelöst.

mfg
spezi
 
Oben