• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KIconEdit speichert nicht

Mein frisch auf einem openSuSE 13.2 installiertes KIconEdit 4.14.2 weigert sich reproduzierbar, ein gezeichnetes Icon zu speichern. Es kommt nur ein Dialogfeld mit der Aussage «Fehler beim Speichern». Das Dateiformat ist dabei offenbar egal: Ich habe es mit XPM und PNG probiert. Auch der Speicherort scheint unerheblich zu sein.

Ich habe das Programm mal von der Konsole gestartet. Es kamen dann zwar Warnungen dieser Art, wenn ich den Speichern-Dialog öffnete:

Code:
kiconedit(4734) KMimeTypeRepository::parents: "/usr/share/mime/subclasses"  refers to unknown mimetype  "application/vnd.ms-word.template.macroEnabled.12"

…doch wenn ich auf «Speichern» klicke, kommt zwar der o.a. Dialog, aber keine Fehlermeldung in der Konsole.

Was läuft hier falsch? Danke für jeden zweckdienlichen Tipp!
 

Sauerland

Ultimate Guru
Und woher hast du KIconEdit?

Ich hab hier einige Repos aktiv, aber das Programm finde ich nicht.
Code:
zypper se -s KIconEdit
Daten des Repositories laden ...
Installierte Pakete lesen ...
Keine Pakete gefunden.

Und bei sotfware.opensuse.org auch nur die Version 4.03..........
https://software.opensuse.org/package/kiconedit?search_term=KIconEdit
 
OP
generalmajor

generalmajor

Hacker
Doch, ich habe es von software.opensuse.org, genauer von hier: http://download.opensuse.org/repositories/home:/ykoba/openSUSE_13.2/x86_64/kiconedit-4.0.3-3.1.x86_64.rpm

Hat der zuständige Packager hier vielleicht eine Dep vergessen…?
 

Sauerland

Ultimate Guru
Das ist aber eine andere Version als du angegeben hast:

Hat der zuständige Packager hier vielleicht eine Dep vergessen…?
Hast du sie/ihn gefragt?
Das wäre die erste Anlaufstelle, wenn man schon eine Version aus einem /home Repo installiert.
PS:
zuständig würde ich auch nicht sagen, sie/er hat halt ein gebautes Paket für die Allgemeinheit freigegeben.
 
OP
generalmajor

generalmajor

Hacker
4.1.2 hat mir
Code:
kiconedit --version
ausgegeben. Also ist eine der Versionsnummern falsch, ja? Ich fürchte, ich werde den Packager mal fragen müssen, was da nicht hinhaut. :???:

UPDATE: Gerade habe ich einen Bug geschrieben, bekomme aber von Bugzilla diese Fehlermeldung: «Assignee: aaf70210@pop21.odn.ne.jp did not match anything»

Den Packager scheint es also gar nicht mehr zu geben, oder wie? :(
 
Oben