• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xlsb unter OpenSuse öffnen und bearbeiten

Coolzero

Advanced Hacker
Hi, ich habe eine Excel Datei mit Makros im .xlsb Format, ich bekomme sie zwar mit libre Office calc geöffnet (Makros aktiviert) aber einige Daten werden trotzdem falsch angezeigt, womit würde es funktionier?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Hm der Tipp war zwar nett aber wenig konstruktiv


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

marce

Guru
:)

Entspricht aber leider der Wahrheit. Excel mit Makros (oder auch alles andere aus den jeweiligen Office-Suiten, was sich nicht verlustfrei nach 7-Bit-ASCII konvertieren lässt) hängt immer sehr von den verwendeten Macros / Funktionen, der jeweiligen Excel-Version (ggf. auch noch dem verwendeten Dateiformat) und zusätzlich von dem jeweils verwendeten Gegenstück an Software ab, auch hier runter bis auf teilweise die Minor-Version. Manches geht, manches geht manchmal, manches - vergiss es.

Der einzige Trost - es wird immer besser - von dem her, evtl. prüfen, ob man die aktuellste Version verwendet und ggf. mal was neueres Installieren (ja, ggf. nicht 100% einfach :)
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Hm ok, dann muss ich dafür wohl mein win10 starten. Danke für die Erklärung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben