• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kile Einstellungen exportieren

stka

Guru
Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Jahren auf meinem System Kile um Tex-Dateien zu erstellen. Über die Jahre (updates von kubuntu 10.04 --> 12.04 --> 14.04) haben sich dort so einige Konfigurationen gesammelt. Jetzt möchte ich auf einem neuen System die Einstellungen übernehmen. Ich finde aber keine Datei in /home/stefan/.kde/share/apps/kile/ in der die Konfiguration abgelegt ist. Weiß jemand wie ich die Einstellungen (am liebsten mit der Datei für die Rechtschreibung) auf ein anderes System kopieren kann?

Ein gutes Neues Jahr und schon mal Danke

stka
 
OP
S

stka

Guru
Da hab ich schon reingeschaut ist XML :zensur: aber da finde ich auch nichts. Auch keinen Hinweis auf eine Datei in $HOME. Das wäre ja was gewesen aber so einfach wird es einem nicht gemacht.
 
Mal 'ne doofe Frage: Unter ~/.config/ hattest Du aber schon mal geschaut ob da ein Ordner für kile zu finden ist? Ich hab kein KDE aber ich meine das mit dem Wechsel KDE4 auf KDE5 auch die Verzeichnisstruktur innerhalb des home-Ordners geändert wurde.
 
OP
S

stka

Guru
Ein ~./.config gibt es bei KDE nicht das liegt alles in ~/.kde und dort habe ich gesucht. Nachdem ich alles wieder per Hand umgestellt habe läuft es wieder. Blöd war nur die Rehtschreibkorrektur vor allen Dingen bei meinen Bücher, die Fachbegriffe muss ich alle neu anlernen :-(
 
Oben