• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

42.1/KDE und pdfchain

Moin, moin!

ich hatte bei Opensuse bisher keine Probleme mit pdfchain, nur bei 42.1/KDE tut es das Ding nicht. Hab es per1-Click-Installation geholt, aber nach dem Anklicken hüpft es ne Weile vor sich hin und schnarcht dann ein. Woran könnte das liegen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!!

Alternativen zu pdfchain sind auch willkommen..
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
prozessorquäler schrieb:
[…] pdfchain, nur bei 42.1/KDE tut es das Ding nicht. Hab es per1-Click-Installation geholt, […]
Weshalb per Einklickinstallation? pdfchain ist im OSS-Repo vorhanden.

prozessorquäler schrieb:
Na dann gib mir mal ne Anweisung..
Mit einem „Bitte“ wäre dieses wohl durchaus möglich gewesen, aber so…

Versuche es doch mal mit gleichzeitigem drücken der Tasten Alt unf F2, dort Konsole eingeben und ausführen, dort dann…

Oder mal „Programm in der Konsole ausführen Linux“ in Ixquick Google und Co eingeben.
 
Ich bitte wegen meines Umgangstones um Entschuldigung.
Ich weiss, das pdfchain im OSS-Repo vorhanden ist, dort hatte ich es ja auch runtergeladen. Es ging nicht auf. Nachdem ich es über die Homepage von Suse über die 1-Click-Installation heruntergeladen hatte, ging es einmal auf und dann war es das.

Was muss ich in der Konsole eingeben? Ich hab null Erfahrung damit.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
prozessorquäler schrieb:
Was muss ich in der Konsole eingeben? Ich hab null Erfahrung damit.
Einfach
Code:
pdfchain
in der Konsole eingeben, durch betätigen der Entertaste ausführen und das Ergebnis hier vorführen.
 
Code:
PDF Chain 0.4.4 - A graphical user interface for the PDF Toolkit

Error creating proxy: Verbindung ist geschlossen (g-io-error-quark, 18)
Error creating proxy: Verbindung ist geschlossen (g-io-error-quark, 18)
Error creating proxy: Verbindung ist geschlossen (g-io-error-quark, 18)
Error creating proxy: Verbindung ist geschlossen (g-io-error-quark, 18)
Error creating proxy: Verbindung ist geschlossen (g-io-error-quark, 18)

(pdfchain:28684): GLib-GObject-WARNING **: The property GtkButton:use-stock is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version.

(pdfchain:28684): GLib-GObject-WARNING **: The property GtkSettings:gtk-button-images is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version.

(pdfchain:28684): GLib-GObject-WARNING **: The property GtkToolButton:stock-id is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version.

(pdfchain:28684): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion 'G_IS_OBJECT (object)' failed
Speicherzugriffsfehler
 

Sauerland

Ultimate Guru
Poste die Ausgabe von:
Code:
zypper lr -uP
Code:
zypper se -si pdfchain

Bei solchen Konsolenausgaben bitte auch immer die komplette Eingabezeile des Befehls mit posten.
 
Oben