• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Sophos AntiVirus für Linux

A

Anonymous

Gast
Hallo,
hoffentlich bin ich in der richtigen Rubrik, habe nichts passenderes gefunden.
Es geht um Sophos AntiVirus, das Programm habe ich zufällig via chip.de gesehen und mal durchgelesen. Nun war ich zusätzlich noch auf der Herstellerseite, finde aber dort keine Informationen, ob SAV auch für openSUSE 13.2 lauffähig ist? Ich würde es gerne ausprobieren, habe damit aber keinerlei Erfahrung, was AV-Programme unter openSUSE 13.2 angeht. Und keinesfalls möchte ich mir ein neu aufgesetztes und gut funktionierendes System "zerschiessen" :D
Daher die Frage: Ist es überhaupt sinnvoll SAV auf openSUSE 13.2 zu installieren, zu testen, bekommt man es wieder deinstalliert, falls es nicht "rund" läuft? Hat bereits jemand Erfahrung, bzw. SAV installiert, kann jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte geben? Würde mich freuen, Danke.

https://www.sophos.com/de-de/support/knowledgebase/118624.aspx
http://www.chip.de/downloads/Sophos-Antivirus-fuer-Linux_84136601.html
(habe SAV heruntergeladen, über den unteren Link, ohne den Crap von chip.de)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ups, Danke für den Hinweis. Vielleicht sollte ich mal meine grauen Zellen etwas ölen ... :???:
Dann gelöse ich das wieder mal.

Trotzdem nix für ungut - schönen schneefreien Tag noch :D
 
Oben