Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Sophos AntiVirus für Linux

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cerberos
Hacker
Hacker
Beiträge: 658
Registriert: 20. Jun 2015, 12:22

[gelöst] Sophos AntiVirus für Linux

Beitrag von cerberos » 15. Okt 2015, 12:33

Hallo,
hoffentlich bin ich in der richtigen Rubrik, habe nichts passenderes gefunden.
Es geht um Sophos AntiVirus, das Programm habe ich zufällig via chip.de gesehen und mal durchgelesen. Nun war ich zusätzlich noch auf der Herstellerseite, finde aber dort keine Informationen, ob SAV auch für openSUSE 13.2 lauffähig ist? Ich würde es gerne ausprobieren, habe damit aber keinerlei Erfahrung, was AV-Programme unter openSUSE 13.2 angeht. Und keinesfalls möchte ich mir ein neu aufgesetztes und gut funktionierendes System "zerschiessen" :D
Daher die Frage: Ist es überhaupt sinnvoll SAV auf openSUSE 13.2 zu installieren, zu testen, bekommt man es wieder deinstalliert, falls es nicht "rund" läuft? Hat bereits jemand Erfahrung, bzw. SAV installiert, kann jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte geben? Würde mich freuen, Danke.

https://www.sophos.com/de-de/support/kn ... 18624.aspx
http://www.chip.de/downloads/Sophos-Ant ... 36601.html
(habe SAV heruntergeladen, über den unteren Link, ohne den Crap von chip.de)
Zuletzt geändert von cerberos am 15. Okt 2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Sprache der Deutschen mal wieder: Helft den armen Vögeln. Helft den armen vögeln.

Werbung:
Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5169
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Sophos AntiVirus für Linux

Beitrag von tomm.fa » 15. Okt 2015, 12:52

Hatten wir das nicht schon (http://linux-club.de/forum/viewtopic.ph ... os#p766673)? ;) Und wie es der Zufall will, gerade heute habe ich auf einem meiner Klapprechner entsorgt. :D
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

Benutzeravatar
cerberos
Hacker
Hacker
Beiträge: 658
Registriert: 20. Jun 2015, 12:22

Re: Sophos AntiVirus für Linux

Beitrag von cerberos » 15. Okt 2015, 13:05

Ups, Danke für den Hinweis. Vielleicht sollte ich mal meine grauen Zellen etwas ölen ... :???:
Dann gelöse ich das wieder mal.

Trotzdem nix für ungut - schönen schneefreien Tag noch :D
Die Sprache der Deutschen mal wieder: Helft den armen Vögeln. Helft den armen vögeln.

Antworten