• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]quake 3 arena über wine... --> Quake 3 Arena über LAN

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
für Quake 3 brauchst du eigentlich gar kein wine,...

Schaue dir das hier bitte einmal an. Evtl findest du die entsprechenden Programme für Linux über die eingebundenen Repos,...
http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Quake_3
 
OP
J

jonny123

Member
ok danke habs zum laufen bekommen.... jetzt noch eine andere Frage... Wenn ich in meinem kleinen Heimnetzwerk von 2 PC's quake 3 im Netzwerk spielen will wie muss ich da das Netzwerk konfigurieren, scheint nicht zu gehen mit Samba, also Windows - Linux Netzwerk...

:???: :???: :zensur:

Danke schon mal im Voraus für eine Antwort.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Wie äußert sich das "scheint nicht zu gehen"? Wie ist die Konfiguration? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, wie lauten die?
 
OP
J

jonny123

Member
Wenn ich ein lokales Spiel öffne kann ich mit meinem anderen PC mich nicht einwählen --> es erscheint kein Spiel unter Multiplayer... Ich habe von Samba gesprochen weil man dieses braucht um ein Netzwerk zwischen windows und linux herzustellen... bin nicht der erfahrenste user... :/ :???:
 
Oben