Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Gelöst]quake 3 arena über wine... --> Quake 3 Arena über LAN

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
jonny123
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 28. Mär 2010, 19:07

[Gelöst]quake 3 arena über wine... --> Quake 3 Arena über LAN

Beitrag von jonny123 » 8. Okt 2015, 17:27

Kriegt man über Wine irgendwie quake 3 arena zum laufen?? :???: :???: :zensur:

Habe openSuse 13.2
Zuletzt geändert von jonny123 am 14. Okt 2015, 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
MfG jonny123... :D

Werbung:
Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4477
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

Re: quake 3 arena über wine...

Beitrag von Jägerschlürfer » 8. Okt 2015, 18:41

für Quake 3 brauchst du eigentlich gar kein wine,...

Schaue dir das hier bitte einmal an. Evtl findest du die entsprechenden Programme für Linux über die eingebundenen Repos,...
http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Quake_3
>Linux-Club Foren FAQ< >LC-Wiki<

Know your enemy and know yourself Sun Tzu

jonny123
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 28. Mär 2010, 19:07

Re: quake 3 arena über wine...

Beitrag von jonny123 » 9. Okt 2015, 10:25

ok danke habs zum laufen bekommen.... jetzt noch eine andere Frage... Wenn ich in meinem kleinen Heimnetzwerk von 2 PC's quake 3 im Netzwerk spielen will wie muss ich da das Netzwerk konfigurieren, scheint nicht zu gehen mit Samba, also Windows - Linux Netzwerk...

:???: :???: :zensur:

Danke schon mal im Voraus für eine Antwort.
MfG jonny123... :D

Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: quake 3 arena über wine... --> Quake 3 Arena über LAN

Beitrag von Rainer Juhser » 9. Okt 2015, 12:03

Wie äußert sich das "scheint nicht zu gehen"? Wie ist die Konfiguration? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, wie lauten die?
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

jonny123
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 28. Mär 2010, 19:07

Re: quake 3 arena über wine... --> Quake 3 Arena über LAN

Beitrag von jonny123 » 9. Okt 2015, 12:08

Wenn ich ein lokales Spiel öffne kann ich mit meinem anderen PC mich nicht einwählen --> es erscheint kein Spiel unter Multiplayer... Ich habe von Samba gesprochen weil man dieses braucht um ein Netzwerk zwischen windows und linux herzustellen... bin nicht der erfahrenste user... :/ :???:
MfG jonny123... :D

jonny123
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 28. Mär 2010, 19:07

Re: quake 3 arena über wine... --> Quake 3 Arena über LAN

Beitrag von jonny123 » 14. Okt 2015, 08:04

Auch dieser Fall hat sich geklärt... ich musste einfach nur die Firewall ausstellen... :D :D
MfG jonny123... :D

Antworten