• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]LibreOffice zeigt alle Dokumente als Schreibgeschützt an

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo,
ich habe auf einer CIFS Freigabe mehrer Dokumente liegen, wenn ich die in LIbre Office öffne, klappt das bis ich dann am Text etwas ändern möchte, dann kommt immer:

Write-protected content cannot be changed.
No modifications will be accepted.

Hab die Datei auch einfacg schonmal unter neuem Namen lokal gespeichert, aber wenn ich diese öffne kommt das gleiche.
Ich kann aber auch niergens einen Bearbeiten Button finden!?

Was muss ich machen?

Danke
 

luwa

Member
Hast Du schon versucht ein Dokument mal auf einen Fat32 formatierten USB-Stick zu kopieren und dort zu öffnen? Dann wäre es ein Rechte-Problem.
Aber daran hast Du bestimmt schon gedacht.
 
Oben