• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) QtDMM startet nicht mehr

herbk

Member
Hallo,
seit ein paar Tagen startet bei mir QtDMM nicht mehr. Beim Aufruf aus der Konsole wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Code:
terminate called after throwing an instance of 'std::bad_alloc'
  what():  std::bad_alloc
Abgebrochen
Es muss mit den Updates der letzten Woche zu tun haben, denn auf einem anderen Rechner den ich (zum Glück) nicht so aktuell halte, läuft das Programm noch einwandfrei. Es kann aber eigentlich nicht an QtDMM selbst liegen, denn das Paket wurde seit einiger Zeit nicht verändert.

Weiss jemand Rat? - ich benötige QtDMM recht häufig und das Fehlen behindert mich sehr bei der Arbeit...

Betriebssysten bei beiden Lapis ist OS 13.2, gleiche Repos und außer "electronics" nur Standardrepos
 
OP
H

herbk

Member
Das ganze hatte nichts mit dem BS zu tun, sondern wird von QTDMM selbst verursacht. Wenn man mit QTDMM eine sehr große Datei öffnen möchte wird dieser Fehler verursacht, auch wenn es sich dabei um eine mit QTDMM erzeugte Datei handelt.
Wenn man die Konfigurationsdatei des Programms löscht lässt es sich wieder normal starten.
 
Oben