Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Libre Impress mit Sound funktioniert nicht

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Uwe.Lü
Hacker
Hacker
Beiträge: 466
Registriert: 7. Nov 2004, 22:21

Libre Impress mit Sound funktioniert nicht

Beitrag von Uwe.Lü » 3. Mär 2015, 12:37

Hallo, habe mit LO Impress eine Präsentation erstellt, in die ich einen eigenen Sound einfügen will.
Zuerst habe ich die Funktionalität von LO genutzt "Folienübergange - Klang - anderer Klang" und einen Titel ausgewählt - wird aber nicht abgespielt. Dann habe ich Tante Google gefragt und gefunden, wie man ein entsprechendes Makro erstellt.
Der 2, Versuch war, ein Makro zu kompieleren, was auch nicht zum Erfolg führt. das Makro lautet wie folgt:

Code: Alles auswählen

sub meinsound
dim splayer as STRING
dim smusik as STRING
dim iwindowstyle as INTEGER
splayer="mplayer"
smusik="-loop 0-quiet -slave /home/uwe/Bilder/Fahrradkirche_Zoebigker/Walter Murphy - A Fifth Of Beethoven.ogg"
iwindowstyle=6
shell(splayer,iwindowstyle,smusik)
end sub
Was kann ich noch machen, um im Hintergrund eigene Musik abzuspielen. In Windoofs geht das.

Noch eine Frage, kann ich beim Start der Präsentation ein externen Player mit dem Sound starten?

Gruß Uwe
Acer Aspire V17 Nitro - Black Edition, Distribution: openSUSE Leap 15.0 (x86_64), NVIDIA Corporation GM107M (GeForce GTX 860M)
Acer Extensa, Distribution: openSuse Leap 15.0, Kernel-Version: 4.12.14-lp150.11-default

Werbung:
Benutzeravatar
manzek
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: 20. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Libre Impress mit Sound funktioniert nicht

Beitrag von manzek » 3. Mär 2015, 18:28

Du könntest auch mittels ffDiaporama eine Diashow erstellen und mit Musik hinterlegen... :D
So long, Stephan

---
Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4,2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * nVIDIA GeForce GTX 770, 4096 MB * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Tumbleweed * KDE 5.13.x

Benutzeravatar
soyo
Hacker
Hacker
Beiträge: 587
Registriert: 30. Nov 2009, 18:25

Re: Libre Impress mit Sound funktioniert nicht

Beitrag von soyo » 3. Mär 2015, 18:41

Hi
Schau mal hier :
http://lehrerfortbildung-bw.de/kompeten ... l/1_libre/
Wenn Sie die Datei nur verknüpfen wollen, müssen Sie in diesem Dialogfeld das Häkchen bei Verknüpfen b machen
Dann würde die Presentation mit Ton , aber nur auf deinem Rechner laufen .
/home/uwe/Bilder/Fahrradkirche_Zoebigker/Walter Murphy - A Fifth Of Beethoven.ogg
Diesen Pfad gibts nur auf deinem Rechner.

MfG soyo

Antworten