• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

QlandkarteGT

KKN

Newbie
Hallo, ich weiß nicht ob hier richt bin, weiß aber auch nicht wo ich richtiger wäre.
Ich möcht in Qlandkartegt die Echtzeitaufzeinung aktivieren. Dazu muss ich im Setup ein Gerät zum Datentransfer auswählen, ich kann nur NMEA wählen. Die gpsDaten kommen auch an, werden aber nicht umgesetzt, dh es wird keine Position angegeben. In einem gpsForum hab ich nun erfahren, dass Qladkartegt wohl auch die Option gpsd anbietet. Und wenn dies bei Suse nicht geschehe, dann liege das am Paketmanagment. So und nun meine Frage: Liegt das am Suse Softwarecenter , muss ich das irgenwo auf gpsd umstellen oder mach ich sonst einen Fehler. Vielen Dang für Tip und Hilfe
 
Oben