Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

QlandkarteGT

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KKN
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Sep 2004, 20:29
Wohnort: Nettersheim in der Eifel

QlandkarteGT

Beitrag von KKN » 8. Feb 2015, 12:59

Hallo, ich weiß nicht ob hier richt bin, weiß aber auch nicht wo ich richtiger wäre.
Ich möcht in Qlandkartegt die Echtzeitaufzeinung aktivieren. Dazu muss ich im Setup ein Gerät zum Datentransfer auswählen, ich kann nur NMEA wählen. Die gpsDaten kommen auch an, werden aber nicht umgesetzt, dh es wird keine Position angegeben. In einem gpsForum hab ich nun erfahren, dass Qladkartegt wohl auch die Option gpsd anbietet. Und wenn dies bei Suse nicht geschehe, dann liege das am Paketmanagment. So und nun meine Frage: Liegt das am Suse Softwarecenter , muss ich das irgenwo auf gpsd umstellen oder mach ich sonst einen Fehler. Vielen Dang für Tip und Hilfe
Linux-Frischling

Werbung:
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Re: QlandkarteGT

Beitrag von misiu » 26. Mai 2015, 10:42

Welche Opensuse-Version?

Pakete für 13.2 befinden sich hier:

http://download.opensuse.org/repositori ... SUSE_13.2/

MfG
misiu

Antworten