• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einstellungen von KMail & KOrganizer werden nicht gespeichrt

tawa

Member
Hallo,

ich kann die Kategoriefarben in KOrganizer (Kalender) zwar ändern, nach einem neustart gehen sie jedoch verloren. Habe den Kalender bereits neu Angelgt, was nichts gebracht hat.Die Kalenderfarbe kann ich dauerhaft verändern, ebenso bleiben alle anderen einstellungen erhalten.

Und:
In kmail hatte ich bisher immer einen Button zur Spam markierung und filterung - diesen kann ich zwar hinzufügen und er funktioniert einwandfrei, aber nach einem neustart ist er wieder weg. Der Button war in der Haupt Werkzeugleiste.
Im Einrichtungsdialog für die Werkzeugleiste ist der eintrag trotzdem noch aktiviert!
Andere Buttons kann ich dauerhaft hinzufügen - nur dem Spam nicht.

Es gibt / gab einen Bug bzgl. des Kalenders https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=333754 - die Lösung die Farben aus der korganizerrc zu entfernen habe ich bereits erfolglos probiert.

Kann es eventuell etwas mit dem kopierten home verzeichnis zu tun haben? (Von 13.1 zu 13.2 mitgenommen) Rechte stimmen aber soweit ich das beurteilen kann.

OpenSUSE 13.2 x64
Kontact 4.14.3
KMail 4.14.3
KOrganzizer 4.14.3
 
Oben