• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst System meldet Systemmeldungen in 3 Fenstern

Phoenix7

Hacker
Hallo zusammen,

nach einer Systemmigration (Festplatte wurde gewechselt und Home 1:1 kopiert + Betriebssystem neu installiert (OS 13.2 - Tumbleweed) habe ich bei jedem Posteingang, bei jeder Systemmeldung, ... immer 3 Meldungsfenster, die ein Ereignis wie z.B. einen Posteingang, etc. melden. Wo kann man dies denn abstellen? Ein Fenster würde mir reichen bzw. die anderen sind überflüssig! Liegt das vielleicht an Akonadi?

Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise!

Phoenix7

KDE 4.14.3
KMail/Kontakt 4.14.3
Open Suse Tumbleweed 13.2
Kernel: Linux 3.17.4-1-desktop
 

tawa

Member
Kann Dir leider nicht helfen aber von ähnlichm Berichten, ich hab 2 Meldungsfenster. Vor dem umstieg auf 13.2 war eines links oben, das andere rechts unten. Nun ist eines je Monitor (habe 2). Hattest Du vielleicht mal mehrere Monitore verbunden ?
 
OP
P

Phoenix7

Hacker
Ja, ich habe 2 Monitore angeschlossen. Daran liegt es aber nicht, es hat ja vorher auch funktioniert. Es scheint mir eher ein Problem mit dem Akondai-Server zu sein!??? Sachdienliche Hinweise sind immernoch herzlich willkommen! :eek:)
 
Oben