• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] OO Base, kein Primärschlüssel

Uwe.Lü

Hacker
Hallo,

habe mir das neu OpenSuse 13.2 herunter geladen und installiert mit dem neuen LibreOffice. Soweit, so schlecht!?
Meine Base Datenbank, die ich schon über mehrere Versionen mit genommen habe, will nicht mehr so, wie ich will.
Folgende Fehler:

1. kein Primärschlüssel mehr sichtbar, obwohl eingerichtet
2. Die Postleitzahlen sind weg, im Feld steht 0
3. Abgabedatum ist mit Datum 31.12.1899, obwohl es leer sein sollte.
4. keine Daten mehr im Formular zu sehen, obwohl ich denke, das das mit dem fehlenden Primärschlüssel zusammen hängt. :???:

Folgende Pakete sind installiert:
Code:
lp200602:~ # rpm -qa | grep libreoffice
libreoffice-math-4.3.2.2-1.3.x86_64
libreoffice-icon-theme-oxygen-4.3.2.2-1.3.noarch
libreoffice-filters-optional-4.3.2.2-1.3.x86_64
libreoffice-templates-en-3.3-12.1.5.noarch
libreoffice-templates-presentation-layouts-3.3-11.1.5.noarch
libreoffice-icon-theme-sifr-4.3.2.2-1.3.noarch
libreoffice-kde4-4.3.2.2-1.3.x86_64
libreoffice-mailmerge-4.3.2.2-1.3.x86_64
libreoffice-branding-openSUSE-4.0-4.1.2.noarch
libreoffice-l10n-en-4.3.2.2-1.3.noarch
libreoffice-calc-4.3.2.2-1.3.x86_64
libreoffice-base-drivers-mysql-4.3.2.2-1.3.x86_64
libreoffice-templates-labels-a4-1.0.1-11.1.2.noarch
libreoffice-icon-theme-galaxy-4.3.2.2-1.3.noarch
libreoffice-draw-4.3.2.2-1.3.x86_64
libreoffice-calc-extensions-4.3.2.2-1.3.x86_64
libreoffice-writer-4.3.2.2-1.3.x86_64
libreoffice-l10n-de-4.3.2.2-1.3.noarch
libreoffice-base-4.3.2.2-1.3.x86_64
libreoffice-templates-de-3.3-13.1.5.noarch
libreoffice-icon-theme-hicontrast-4.3.2.2-1.3.noarch
libreoffice-writer-extensions-4.3.2.2-1.3.x86_64
libreoffice-templates-labels-letter-1.0.1-11.1.2.noarch
libreoffice-pyuno-4.3.2.2-1.3.x86_64
libreoffice-4.3.2.2-1.3.x86_64
libreoffice-impress-4.3.2.2-1.3.x86_64

Wer kann da helfen? Gruss Uwe
 

Feuervogel

Hacker
Hallo Uwe,

Uwe.Lü schrieb:
Wer kann da helfen?
da bist Du sicherlich hier beim Forum de.openoffice.info am besten aufgehoben. Es ist:

OpenOffice.info
deutsches Forum rund um OpenOffice.org und LibreOffice
und natürlich inzwischen auch für Apache OpenOffice.

Dort kann man auch als Gast Beträge einstellen bzw. neue Fäden eröffnen.

Wegen neuer openSUSE 13.2:

Wie sieht es nach einem Downgrade auf die Produktivversion 4.2.n oder einer parallelen Installation der 4.2.n von hier aus? Funktioniert dann die DB?

Gruß
Feuervogel
 
OP
Uwe.Lü

Uwe.Lü

Hacker
Hallo Feuervogel,

danke für Deinen Tip mit dem Downgrade. Jetzt funzt es wieder.

Gruß Uwe
 

Feuervogel

Hacker
Hallo Uwe,

gern geschehen. Aber das ist ja keine Lösung auf Dauer, da ja LibreOffice 4.3.n irgendwann zur nächsten Produktivversion wird, wenn 4.4.n oder 5.0 die nächste neue Feature-Version wird.

Du solltest wirklich die Möglichkeit des Forums OpenOffice.info nutzen, und trotzdem versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.

Noch einmal wiederholt: Du musst Dich dort nicht registrieren. Du kannst auch als Gast (fast) alles.

Gruß
Feuervogel
 

Feuervogel

Hacker
Hallo Uwe,

dann setze bitte noch als Hinweis der guten Ordnung halber dort und hier den jeweiligen Link auf das jeweils andere Forum.

Gruß
Feuervogel
 
Oben