• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Öffnen von office.calc, office writer unter Suse 13.1

harz11

Newbie
Nach Installation von Suse Linux 13.1 nach 12.2 lässt sich libre office nicht mehr öffnen. Es kommt eine Meldung,
in einem HOST müsse ein Programm 'Linux-kkwk' beendet werden.- Ich habe auf keinem HOST ein Programm
geöffnet. Was tun?
 

Pitti 1

Hacker
1. Wann erfolgte die Installation von 13.1?
2. Wie erfolgte die Installation von 13.1 (Update von 12.2 oder Neuinstallation)?
3. Heute wurden die Pakete von Libreoffce aktualisiert; möglicherweise hängt es damit zusammen,

Deshalb mal bitte die Ausgabe von:

Code:
 libreoffice --version
Zum Vergleich:
Code:
*** Benutzer: kobold *** 
/home/kobold => libreoffice --version
LibreOffice 4.1.6.2 410m0(Build:2)
 
OP
H

harz11

Newbie
Die Installation von 13.1 erfolgte vor ca. 2 Wochen von der DVD, stammt von Ende 2013. Die updates wurden alle
heruntergeladen und installiert. Heute folgte online das update von libreoffice 4.1.6.2 *.calc und Writer nicht zu öffnen,
weder vom Desktop noch von vorhandenen Programmen. Die Meldung HOST 'Linux-kkwk' beenden ist mir ein Rätsel.
 
Kann es sein, dass manche Reopositories noch auf der 12.2 suchen?
- Kickoff Anwendungsstarter
- Suchbegriff Software-Repositories
- Software-Repositories auswählen und in der liste schauen ob alle Ordner auf 13.1 verweisen.
- Falls hier noch was mit 12.2 ist auf 13.1 umschreiben und Software aktualisieren (Suchbegriff Software installieren oder löschen...)

Ich habe noch kein Update von Opensuse gemacht, daher ist dieser Vorschlag nur eine Annahme...
 
Oben