• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledi]Erfahrungen zu Adressbuchsynchronisation und Kontact

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

ich hatte die Idee, das Adressbuch aus Kontact mit meinem Mail-Provider online zu synchronisieren: Ich erstelle eine neue Adresse oder ändere eine und diese Änderung will ich auch automatisiert online haben. Mein Provider meint nun, sie haben mit den "K"-Programmen keine gute Erfahrungen gemacht und raten mir z. B. zu Thunderbird zu wechseln und mit einem kleinen Zusatzprogramm (SoGo-Connecto) zu nutzen. Die K-Programme "führen hin und wieder zu Fehlern mit den Adressbücher bzw. Kalenderdaten".

Könnt ihr das bestätigen (bei 4.1.x)?

sd0
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Guten Morgen,

Kontakte und Kalenderdaten werden in standardisierten Formaten z.B. vcf ausgetauscht. Und diese Daten tausche ich problemlos mit MS/Outlook und einem Symbian Telefon aus.

Ich übernehme aber auch Daten als Einbahnstraße aus einem regionalen Veranstaltungskalender und binde sie als Zusatzkalender in Kontact ein.
Bis auf wenige Termine funktioniert das einwandfrei.
Bei den kaputten Terminen liegt das aber ganz eindeutig beim Betreiber des Veranstaltungskalenders, weil er die Eingaben der Nutzer nicht auf Plausibilität prüft. So lässt er Beispielsweise zu, dass das Ende einer Veranstaltung vor dem Beginn liegt. Im Kalender von Kontact sieht das dann sehr merkwürdig aus.

Grüße
Georg
 
Oben