• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eagle spinnt (Bild störungen)

fer_t

Newbie
Hallo zusammen,
Ich bin mir nicht sicher ob es hier her passt, aber ich versuche es mal.
Ich benutze Eagle (http://www.cadsoft.de/download-eagle/), auf meinem Linux System (openSUSE 12.3 alle Updates, Kernel 3.7.10-1.16).
Nun habe ich das Problem dass das Bild wenn ich Bauteile verschiebe flackert, so das Arbeiten extrem mühsam ist. Wenn ich raus scrolle wird das Bild wieder klar.
Nun man könnte auf die Idee kommen es liegt an Eagle, aber ich benutze die selbe Installation auch auf meinem Laptop. Auf dem läuft auch 12.3 mit allen Updates und dort funktioniert es ohne Probleme.


Ich hab mal ein (eher schlechtes) Video aufgenommen: http://thiessen.bplaced.de/tmp/eagle-problem.webm
Und hier ein Screenshot:
eagle-problem.png

Ich hoffe man kann es erkennen ;)

MfG,
Ferdinand
 

TomcatMJ

Guru
Bei der Fehlerbeschreibung würde ich mal auf einen nVidia-Treiber ohne aktiviertes "Sync to Vblank" in den X-Server OpenGL-Settings tippen....wenn dem so sein sollte,dann kanns helfen die Option mal über nvidia-settings zu aktivieren und die Einstellung dann abzuspeichern ;)
 
OP
F

fer_t

Newbie
Danke schon mal für die Antworten.

Nein ich verwende keine Nvidia, ich habe in meinem PC (mit den Problemen eine AMD HD5xxx drinnen (Nummer weiß ich gerade nicht sicher)).
Treiber ist der propritäre von AMD fglrx 12.104-5 installiert über das Skript von Sebastian Siebert (http://www.sebastian-siebert.de/).


Mein Laptop hat "nur" die intrigierte Grafik eines Intel i5.

Kann ich diese Einstellung auch bei ATI/AMD vornehmen?

Danke und mfG :D

Fer

Edit:
Nach dem Update auf 13.11-betav6 ist es sogar noch schlimmer, jetzt hilft auch kein raus/rein scrollen mehr...
Ist im Übrigen eine HD57XX Karte ;)
 
Oben