• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] LibreOffice findet Grafikfilter nicht

th.giese

Hacker
Hallo,

ich habe auf einer frischen Installation von OpenSuse 12.3 Libreoffice 4.1.0.4 aus diesem Repo
Code:
download.opensuse.org/repositories/LibreOffice:/Unstable/openSUSE_12.3/
installiert. Beim Einbinden von EPS-Grafiken in Textdateien erhalte ich die Meldung
Code:
Grafikfilter nicht gefunden
Was ist da los? Wie kann ich diesen Fehler beheben?
 
OP
T

th.giese

Hacker
Auch wenn die Version noch im Unstable-Verzeichnis liegt, dürfte es sich um Release-Version handeln.
Ich habe aber etwas anderes herausgefunden. Ich habe testweise vom LibreOffice-Server die RPM's runtergeladen und installiert.
In diesem gibt es ein RPM libreoffice-grafikfilter. Das ist in obigem Repo nicht mit drin und wurde folglich nicht installiert.
Mit dem Paket vom Libreoffice-Server kann ich wie gewohnt Grafiken einbinden!
Ich denke damit ist das "Problem" gelöst....
 
A

Anonymous

Gast
Inzwischen ist 4.1 offiziell herausgegeben und mit den Grafikfiltern gibt es immer noch Probleme. Unter LO 4.1 werden, bei mir, keine TIF(F)-Bilder angezeigt.

Aber nachdem was ich sonst gelesen habe, ist es eh besser bei 3.6 zu bleiben. Was aber machen, wenn ein Upgrade auf 13.1 ansteht?

sd0
 
OP
T

th.giese

Hacker
sd0 schrieb:
Inzwischen ist 4.1 offiziell herausgegeben und mit den Grafikfiltern gibt es immer noch Probleme. Unter LO 4.1 werden, bei mir, keine TIF(F)-Bilder angezeigt.

Aber nachdem was ich sonst gelesen habe, ist es eh besser bei 3.6 zu bleiben. Was aber machen, wenn ein Upgrade auf 13.1 ansteht?

sd0

Nimm halt das Paket vom LibreOffice Server, da ist ein Grafikfilter enthalten....
 
Oben