• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

formatfehler in teildokument content.xml an position 2,17333

max_spam

Member
Hallo,

ich habe eine ODS Tabelle die extremst wichtig ist, leider Backup einige Tage her und seit dem letzten Speichern kann ich sie nicht mehr öffnen.

http://kefk.org/blog/2007/10/24/reparieren_einer_defekten_openoffice_org_writer_datei

Hiernach habe ich die Datei in ZIP umbenannt und entzippt und habe eine 32MB grosse Content.XML

Wenn ich die Datei in Opera öffne erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie in OpenOffice

XML-Interpretation fehlgeschlagen

XML-Interpretation fehlgeschlagen: Syntaxfehler (Zeile: 2, Zeichen: 17333515)

Dokument als HTML neu analysieren.
Fehler:
mismatched end-tag
Spezifikation:
http://www.w3.org/TR/REC-xml/

Also wäre das Zeichen in der Theorie an Zeile 2, Spalte 17.333.515 fehlerhaft

Zeile 1 wäre
1: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

Zeile 2 alles nach.
2: <office:document-content xmlns:eek:ffice="urn:eek:asis:names:tc:eek:pendocument:xmlns:eek:ffice:1.0"

Wenn ich die Content.XML mit Kwrite öffne hat die Datei mehr als 35.000 Zeilen und jede Spalte bewegt sich zwischen 1020 und 1025 Spalten.

Wie finde ich das Zeichen Nr 17.333.515 ? Gibt es ein Programm, dass es mir das anzeigen kann?

Sofern ich mich erinnere habe ich lediglich in einer Tabelle einen Bezug ähnlich summe=(E$4) erstellt
 

abgdf

Guru
Also, ich habe leider Zweifel, daß Du eine kaputte OpenOffice-Datei manuell repariert bekommst.
max_spam schrieb:
XML-Interpretation fehlgeschlagen: Syntaxfehler (Zeile: 2, Zeichen: 17333515)
....
Also wäre das Zeichen in der Theorie an Zeile 2, Spalte 17.333.515 fehlerhaft
....
Wie finde ich das Zeichen Nr 17.333.515 ? Gibt es ein Programm, dass es mir das anzeigen kann?
Theoretisch zeigt vim Zeilen- und Spaltennummer an.
Statt der Cursortasten kann man da auch mit "hjkl" navigieren. Und dann auch Zahlen mitgeben, wie weit gesprungen werden soll.
Wenn Du also in vim an den Anfang der Zeile gehst, dann im Befehlsmodus "17333515l" eingibst (das letzte ist ein kleines "L"), müßtest Du ungefähr dort sein.
Ob Dir das was bringt, kann ich nicht sagen.
 
Oben