• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst! LO - Base - Detailsumme

Uwe.Lü

Hacker
Hallo,

ein Frage mal in die Runde. Nutze Base zur Kostenüberwachung und habe mit meinem Wissen von Windoofs Access hinbekommem, eine Berichtssumme mir anzeigen zu lassen. Nur scheitere ich an der Detailsumme. Wo muss diese eingetragen werden?

LG Uwe
 
OP
Uwe.Lü

Uwe.Lü

Hacker
Geschafft - einfach durch probieren.

Lösung: Kostenartenfuss hinzufügen.
in diesem Feld ein
Code:
Datenfeld
einfügen
dann in den Eigenschaften
  • (F4)
diese Feldes unter dem Reiter
  • "Daten"
Code:
Datenfeld - Typ "Funktion" auswählen 
Datenfeld       "Betrag brutto" (so heisst mein Feld)           
Funtion         "Summe" auswählen 
Geltungsbereich "Gruppe Kostenart" auswählen
Nun noch Formatieren, d. h. ein bisschen die Zellen und Zeilen zusammenschieben, fertig. :)
 
Oben