• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Build von Libreoffice 3.6.3 schlägt fehl

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich versuche mir Libreoffice selbst aus dem Quellcode zu bauen. Jetzt bin ich aber an einem Punkt angekommen an dem ich nicht mehr weiter weis. Der Bauprozess bricht mit eine Fehlermeldung ab.

[ build CXX ] vcl/unx/gtk/fpicker/resourceprovider.cxx
[ build CXX ] vcl/unx/gtk/fpicker/SalGtkPicker.cxx
[ build CXX ] vcl/unx/gtk/fpicker/SalGtkFilePicker.cxx
[ build CXX ] vcl/unx/gtk/fpicker/SalGtkFolderPicker.cxx
[ build CXX ] vcl/unx/gtk/gdi/gtkprintwrapper.cxx
[ build CXX ] vcl/unx/gtk/gdi/salprn-gtk.cxx
/usr/src/packages/BUILD/libreoffice-core-3.6.3.2.3/vcl/unx/gtk/gdi/salprn-gtk.cxx: In member function ‘void GtkPrintDialog::impl_initPrintContent(const com::sun::star::uno::Sequence<unsigned char>&)’:
/usr/src/packages/BUILD/libreoffice-core-3.6.3.2.3/vcl/unx/gtk/gdi/salprn-gtk.cxx:814: error: ‘GTK_PRINT_PAGES_SELECTION’ was not declared in this scope
make[2]: *** [/usr/src/packages/BUILD/libreoffice-core-3.6.3.2.3/workdir/unxlngi6.pro/CxxObject/vcl/unx/gtk/gdi/salprn-gtk.o] Error 1
make[2]: Leaving directory `/usr/src/packages/BUILD/libreoffice-core-3.6.3.2.3/tail_build'
make[1]: *** [tail_build] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/packages/BUILD/libreoffice-core-3.6.3.2.3'
make: *** [tail_build] Fehler 2

Im I-Net habe ich leider keine, für mich hilfreichen Beiträge gefunden.
Ich verwende noch ein altes Linux (SUSE11.1), aber mir geht es darum selbst Programme aus dem Quellcode oder aus src- Paketen zu bauen und dabei auch etwas zu lernen. Einfacher wäre es sicher auf eine aktuellere Version upzudaten und ein fertiges rpm zu verwenden.
Der Bau kleiner Programme z.B. Firefox oder Thunderbird ist mir schon gelungen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



Weis keiner Rat? Oder habe ich in der falschen Rubrik gepostet?
 
Oben