• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LibreOffice in deutsch ... [gelöst]

schnuddel55

Member
Hallo Leutz,
ich bekomme die Office-Progs um´ s Verrecken nicht dazu, mit mir deutsch zu "reden" ...
Welches Sprachpaket ist dafür zuständig ?? (Systemsprache ist schon deutsch, die meisten anderen Progs auch)

Danke schon mal
stef
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
es wäre schon sehr hilfreich, wenn du sagen würdest, um was für Programme es sich genau handelt,...
openoffice oder libreoffice oder sonstiges,....
 
OP
schnuddel55

schnuddel55

Member
Jägerschlürfer schrieb:
es wäre schon sehr hilfreich, wenn du sagen würdest, um was für Programme es sich genau handelt,...
openoffice oder libreoffice oder sonstiges,....
tschullige, ich vergaß: LibreOffice
zitrone schrieb:
Das entsprechende Sprachpaket installiert?
Habe schon per Programmverwaltung alle möglichen Pakete installiert, ich fand aber keins explizit für LibreOffice.
Wenn ich wüßte, welches das ist ...

stef
 
OP
schnuddel55

schnuddel55

Member
Jägerschlürfer schrieb:
zeig uns doch mal, was du alles in Bezug auf libreoffice installiert hast.
LibreOffice Writer
LibreOffice Calc
LibreOffice Impress
LibreOffice Base

that´ s all - wie gesagt finde ich die entsprechenden Sprachpakete nicht.
Es sind ja auch OpenOffice.org Add-Ons kompatibel, in denen Sprachpakete enthalten sind -
aber wie finde ich die?

stef
 

Pitti 1

Hacker
Jägerschlürfer schrieb:
zeig uns doch mal, was du alles in Bezug auf libreoffice installiert hast.
schnuddel55 schrieb:
LibreOffice Writer
LibreOffice Calc
LibreOffice Impress
LibreOffice Base

that´ s all - wie gesagt finde ich die entsprechenden Sprachpakete nicht.
Ein
Code:
rpm -qa | grep libreoffice
wäre in diesem Fall eventuell aussagefähiger... ;)
 
OP
schnuddel55

schnuddel55

Member
@ Pitti 1

that´ s it:

Code:
stefan@linux-t8ne:~> rpm -qa | grep libreoffice
libreoffice-base-3.5.4.7-1.1.2.x86_64
libreoffice-3.5.4.7-1.1.2.x86_64
libreoffice-templates-labels-a4-1.0.1-5.1.1.noarch
libreoffice-gnome-3.5.4.7-1.1.2.x86_64
libreoffice-branding-openSUSE-3.3.1-9.2.1.noarch
libreoffice-help-de-3.5.4.7-1.1.5.noarch
libreoffice-templates-labels-letter-1.0.1-5.1.1.noarch
libreoffice-draw-3.5.4.7-1.1.2.x86_64
libreoffice-pyuno-3.5.4.7-1.1.2.x86_64
libreoffice-calc-extensions-3.5.4.7-1.1.2.x86_64
libreoffice-icon-theme-tango-3.5.4.7-1.1.1.noarch
libreoffice-impress-3.5.4.7-1.1.2.x86_64
libreoffice-calc-3.5.4.7-1.1.2.x86_64
libreoffice-writer-3.5.4.7-1.1.2.x86_64
libreoffice-hyphen-20110203.1-3.2.1.noarch
stefan@linux-t8ne:~>

stef
 

zitrone

Member
http://software.opensuse.org/search?utf8=%E2%9C%93&q=libreoffice&search_devel=false&search_unsupported=false&baseproject=openSUSE%3A12.2
 
Ich habe im Titel ein "Libreoffice" ergänzt, damit man es über die Suchfunktion leichter findet und damit der Thread eindeutiger bezeichnet ist. ;)
 
Oben