• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst - fast)etikettenformat in writer löschen - wie?

pelikan

Hacker
Hallo,

ich habe in WRITER ein Etikett mit eigenen Abmessungen (Breite, Höhe, Abstand usw.) formatiert und unter eigenem Namen als Benutzer abgespeichert.
Nun möchte ich diese Etikettenvorlage wieder löschen, finde aber keine passende Funktion.
Wie werde ich den Geist den ich rief wieder los?

gutt goan
pelikan
 
OP
P

pelikan

Hacker
Hi,

hat niemand eine Idee?
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist "Löschen in usr/share ......."
Das sollte aber nur der allerletzte Schritt sein.
Es muss in LibreOffice doch eine offizielle Möglichkeit geben, eine Formatvorlage? (selbstgestriktes Etikett?) wieder aus dem offiziellen Etikettenformat-Verzeichnis (Avery & Co) zu löschen.

:irre:
:???:
Pelikan
 
OP
P

pelikan

Hacker
Hallo Jägerschlürfer,

schaue mal ob dir das weiterhilft,...
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=1&t=18518

das scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
Allerdings ist der Speicherort für Dokumentenvorlagen ziemlich verschachtelt /usr/share/templates/libreoffice/common;/usr/share ....... und noch ein ganzer Rattenschwanz.
Da sollte in zukünftigen Versionen mal ein einfacher Button LÖSCHEN mit eingearbeitet werden.

Werde das Etikett Marke Eigenbau beibehalten und einfachheitshalber die Masse anpassen.

Danke.

gutt goan
pelikan :D
 
Oben