• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler beim Laden des Basic des Dokumentes

Hallo ich habe seit heute ein Problem mit Open Office

der schreibt mir immer diesen fehler:
das erste mal:
Fehler beim Laden des Basic des Dokumentes
file:///home/robert/.config/libreoffice/3-suse/user/basic/dialog.xlc:
Allgemeiner Fehler
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler

2fenster:
Fehler beim Laden des Basic des Dokumentes
file:///home/robert/.config/libreoffice/3-suse/user/basic/dialogs.xli:
Allgemeiner Fehler
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler


ich habe nix geändert und weiß auch nicht warum das seit heute so ist!
in dem pfad habe ich auch mal nachgesehen! das gibt es die beiden datei überhaupt nicht!

dialog.xlc:
dialogs.xli:


ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich kenne mich nicht so gut aus...
danke schön im vorab schon mal
LG
 
Ich habe gerade Google mit der Fehlermeldung gefüttert:
http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=Fehler+beim+Laden+des+Basic+des+Dokumentes&oq=Fehler+beim+Laden+des+Basic+des+Dokumentes&gs_l=hp.3..0i30.1845.1845.0.2842.1.1.0.0.0.0.87.87.1.1.0...0.0...1c.1.RU7CL3YeTTg&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=933ee2c2b6ca8d06&bpcl=36601534&biw=1920&bih=917

Klick dich da mal durch. Vielleicht gibt es dort schon fertige Lösungen. ;)
 

RME

Advanced Hacker
Hallo,
Code:
Error loading BASIC of document file:///home/robert/.config/libreoffice/3-suse/user/basic/dialog.xcl
Existiert die gemeldete Datei "dialog.xcl"?
Code:
ls -l $HOME/.config/libreoffice/3-suse/user/basic
Wenn nicht, kreier eine leere Datei:
Code:
touch $HOME/.config/libreoffice/3-suse/user/basic/dialog.xlc
(die alternative "dialog.xci" benötigst Du nicht)

Gruss,
Roland
 
OP
R

RobertST666

Newbie
ich habe daas probiert habe user zu user1 umgeschrieben...
es wurde eine neue userdatei gemacht...
jetzt der fehler nicht mehr da und die datei ist auch da dialog.xlc da!
aber wieso die gelöscht worden ist oder weg war wißt ihr nicht oder?

danke nochmals für die hilfe
 
Oben